Team

DAS TEAM DER ORCONOMY GMBH

Das dynamisch wachsende Team der ORCONOMY GmbH setzt sich zusammen aus Experten für Operations Research, Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft und verwandten Disziplinen. In unseren Projekten arbeiten erfahrene Teammitglieder zusammen mit Berufseinsteigern und studentischen Mitarbeitern, die bei ORCONOMY schon während des Studiums Praxisprojekte kennenlernen können. Wir arbeiten als Team, setzen uns gemeinsam kritisch mit Arbeitspaketen auseinander und tauschen uns, vor allem in den kreativen Projektphasen, intensiv miteinander aus. Unser gemeinsames Ziel ist es, wissenschaftliche Optimierungsinstrumente in der Praxis umzusetzen.

Die Paderborner Büroräume des Unternehmens befinden sich im Technologiepark - in unmittelbarer Nachbarschaft zur Universität Paderborn. Als Spin-off des Lehrstuhls für Operations Research und Entscheidungsunterstützung ist ORCONOMY der Wissenschaft aber nicht nur räumlich nahe: Die meisten unserer Mitarbeiter sind Akademiker und haben als Hochschulabsolventen, Doktoranden oder Studierende persönlichen Bezug zum universitären Umfeld.

Paderborn gehört zu den Städten mit der höchsten Dichte an IT-Firmen in Nordrhein-Westfalen - allein im Technologiepark haben über 90 Unternehmen ihren Sitz. Als Operations Research-Standort übernimmt Paderborn eine Vorreiterrolle. Die Paderborner Community zeigt sich in Sachen Operations Research lebendig, hervorragend vernetzt und mit der Universität und verschiedenen Unternehmen vor allem inhaltlich sehr gut aufgestellt.

 

Team