Partner

DS&OR Lab Universität Paderborn

Das DS&OR Lab (Decision Support & Operations Research) ist der Lehrstuhl für Operations Research und Entscheidungsunterstützung der Universität Paderborn. Das Team von Prof. Dr. Leena Suhl ist spezialisiert auf die Entwicklung praxistauglicher Optimierungs- und Simulationsmethoden, die in Produktion, Logistik und Verkehr zur Anwendung kommen. Im Fachgebiet des Operations Research gehört der Lehrstuhl zu den weltweit führenden. 

myconsult GmbH, Paderborn

Die myconsult GmbH ist ein Spinn-off des DS&OR Labs. Das Unternehmen hat sich auf Prozessberatung und Personalentwicklung spezialisiert. Orconomy und myconsult unterstützen sich gegenseitig. 

DS&OR Cluster, Paderborn

Das DS&OR Cluster ist ein Verbund von Experten aus den Bereichen Optimierung, Prozessberatung, Softwareentwicklung und Forschung. Es ist ein Forum für den offenen Austausch zwischen Wirtschaft und Forschung im Bereich des Operations Research. 

Fachhochschule Südwestfalen, Meschede

Prof. Dr. Monika Reimpell von der Fachhochschule Südwestfalen, Standort Meschede, ergänzt mit ihrem Know-how in den Bereichen Produktion und Logistik das Orconomy-Team und unterstützt es bei Projekten. 

Heinz Nixdorf Institut, Paderborn

Jun.-Prof. Dr. Patrick Briest ist Professor für Algorithmik an der Universität Paderborn und Experte für das Design von Algorithmen im Bereich Optimierung und Business Intelligence. Mit diesem Fachwissen unterstützt er das Orconomy-Team. 

Prof. Dr. Uwe Suhl

Prof. Dr. Uwe Suhl war Lehrstuhlinhaber für Wirtschaftsinformatik an der Freien Universität Berlin und ist jetzt Geschäftsführer der MOPS Optimierungssysteme GmbH. Darüber hinaus ist er Gastprofessor an der Universität Paderborn. Er besitzt langjährige Erfahrung in der Entwicklung von mathematischer Optimierungssoftware und in der Modellierung von praktischen Optimierungsproblemem. Mit seinem langjährigen Know-how insbesondere im Bereich der gemischt-ganzzahligen Optimierung unterstützt er das Orconomy-Team.

it´s OWL

Der Cluster Intelligente Technische Systeme (it´s OWL) ist das Markenzeichen des Technologiestandorts OstWestfalenLippe. It´s OWL wurde als Spitzencluster des BMBF ausgezeichnet. Im Fokus steht der Innovationssprung von der Mechatronik zu Systemen mit inhärenter Teilintelligenz

Innozent OWL

Der Verein "InnovationsZentrum für Internettechnologie und Multimediakompetenz InnoZent OWL e.V. wurde 1998 von Anwendern der IT-Technologien als neutrale Instanz zwischen Entwicklung und Anwendung gegründet und ist das älteste Branchennetzwerk in Ostwestfalen-Lippe. Themenschwerpunkte sind u.a. Innovationsentwicklung, Technologietransfer und Kompetenzentwicklung.