Aktuelles

25.01.2018 10:43

Rückblick zum 8. Treffen der .NET User Group

Informative Vorträge der .NET User Group Paderborn

Gleich zu Beginn des neuen Jahres, am 16. Januar 2018, traf sich die .NET User Group Paderborn in den Räumen des Unternehmens dSPACE, um sich über Programmierung und Neuerungen im .NET-Umfeld auszutauschen. Natürlich waren auch beim 8. Treffen zahlreiche Mitarbeiter des ORCONOMY-Teams dabei.

Neben einer kurzen Einführung von Mark Lechtermann zum Thema „ASP.NET with Angular 5 and SignalR“ standen zwei weitere spannende Vorträge auf dem Programm:
Björn Senft beantwortete die Frage „DevOPs und Experimentieren – aber wie? EventSourcing und CQRS“ eindringlich in seinem Vortrag. Zudem erklärte Jens Siebert anschaulich, welche Möglichkeiten Microsoft Bot Framework bietet zum Bauen von Chatbots.

Die Folien zu diesen Themen sowie weitere Informationen zur .NET User Group Paderborn sind hier zu finden:
http://dotnet-paderborn.azurewebsites.net/

Das ORCONOMY-Team freut sich schon jetzt auf den nächsten Termin am 11. April 2018.